Versandarten & Zustellung
Wir liefern unsere hochwertigen Produkte innerhalb Deutschlands. Paketfähige Artikel versenden wir klimaneutral mit DPD direkt bis zu deiner Haustür. Über den Predict-Service von DPD kannst du die Lieferung flexibel anpassen – z. B. an einen Ablageort, Nachbarn oder Paketshop umleiten.
Einige Artikel werden direkt von unseren Partnerlieferanten versendet. In diesem Fall erfolgt die Lieferung mit DHL, DPD, Hermes, GLS oder UPS. Der Versanddienstleister kann je nach Artikel variieren.
Versandkosten
Für den Versand berechnen wir eine einmalige Pauschale, unabhängig davon, ob deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Die Versandkosten richten sich nach dem Bestellwert:
• Bis 30,00 € → 11,90 € Versandkosten
• Bis 50,00 € → 8,95 € Versandkosten
• Bis 300,00 € → 5,95 € Versandkosten
• Ab 300,00 € → Kostenloser Versand
Versand in weitere Länder
Ein internationaler Versand ist auf Anfrage möglich. Die Versandkosten berechnen wir individuell nach Aufwand.
Lieferzuschlag für Sperrgut & Spedition
Für große oder sperrige Artikel können zusätzliche Versandkosten anfallen. Diese Artikel sind in der Produktbeschreibung als Speditionsartikel gekennzeichnet.
Speditionsversand: Für diese Artikel berechnen wir einen pauschalen Versandkostenzuschlag von 59,95 €.
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich frei Bordsteinkante. In einigen Fällen kann die Lieferung nur an bestimmte Adressen erfolgen. Nach der Bestellung setzen wir uns mit dir in Verbindung, um einen passenden Anlieferungstermin abzustimmen.
Lieferzeiten
Die Lieferung, sofern auf der Artikelseite keine hiervon abweichende Lieferzeit angegeben ist, erfolgt in der Regel innerhalb von 2-7 Werktagen (Montag bis Samstag, allgemeine Feiertage ausgenommen), nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei der Nutzung von Online-Zahlungsverfahren, Zahlung mit Kreditkarte, Zahlung per SEPA-Lastschrift oder bei Rechnungskauf). Bei der Bestellung mehrerer Waren ist zur Berechnung die jeweils späteste Lieferzeitangabe der im Warenkorb befindlichen Artikel für die Berechnung maßgeblich. Bei Artikeln, bei denen im Einzelfall ein gesonderter Termin zum Start der Auslieferung angegeben ist, beginnt die Lieferfrist frühestens mit diesem Termin. Bei Artikeln, die per Spedition versendet werden, setzen wir uns nach der Bestellung mit dir in Verbindung, um einen passenden Anlieferungstermin abzustimmen.
Lieferverzögerungen & Nichtverfügbarkeit
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, wirst du per E-Mail von uns darüber informiert. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
📩 Fragen zum Versand? Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter!